Hinrichs und Schunn führen LHG-Fraktion

Die Fraktion der Liberalen Hochschulgruppe Aachen im 55. Studierendenparlament hat auf ihrer ersten Sitzung Hauke Hinrichs zum Fraktionsvorsitzenden und Patrick L. Schunn zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt.

Der bisherige Fraktionsvorsitzende Hauke Hinrichs wurde einstimmig in seinem Amt bestätigt und wechselte mit der Neuwahl des AStA vom Finanzreferenten zum Oppositionsführer. Als sein Stellvertreter wurde der bisherige AStA-Projektleiter Patrick L. Schunn gewählt, er löst Dirk Havermann, der nicht erneut kandidierte.

Die Fraktionssitzung nominierte auch die Kandidaten für die Ausschüssen und Gremien in denen die LHG Stimmrecht besitzt. Alle Nominierungen wurden vom Studierendenparlament mit Mehrheit bestätigt. Fraktionschef Hauke Hinrichs wird die LHG im Haushalts- und im Sozialausschuss vertreten, die Nachfolge von Daniel George als Mitglied im Sportausschuss tritt Umut Icten an. Fraktions- und LHG-Vize Patrick L. Schunn wurde als Mitglied des Programmbeirats des Hochschulradios bestätigt und zum Vertreter der Studierendenschaft in den Vorstand des Schwulenreferats Aachen bestimmt. Auf Nachfrage von Ernest Hammerschmidt (Juso-HSG) erklärte Patrick L. Schunn auf eine sinnvolle Verwendung der studentischen Mittel zu achten.

In den Verwaltungsrat des Aachener Studentenwerks wurde auf Vorschlag der LHG Bernd D. Schmidt (AlFa-AStA 2006) gewählt. Er gehört dem Verwaltungsrat schon in der vergangenen Periode an und soll die, nach listenübergreifender Meinung, hervorragende Arbeit als Vertreter der Studierendenschaft fortsetzen. Für die Position des Vorstandsmitglieds im Hochschulradio nahm die LHG in dieser Sitzung, wegen fehlenden Einverständniserklärung, das Vorschlagsrecht nicht wahr.

Linnich, 23.7.06

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s